BVB plant mit Bürki, Suche nach Nummer 2

21. Oktober 2017 | News | BY Manuel Behlert

Borussia Dortmund hat am gestrigen Freitag bekannt gegeben, dass man den Vertrag mit Torhüter Roman Bürki vorzeitig bis 2021 verlängert hat. Gerade in dieser Phase, in der Bürki einige Patzer in seinem Spiel hat, ist dieses Zeichen für den Spieler ein sehr wichtiges. Der Klub vertraut dem Spieler und Michael Zorc hat dieses Vertrauen heute im Vorfeld des Spiels gegen Eintracht Frankfurt noch einmal unterstrichen. 

Gegenüber „Sky“ teilte Zorc mit, dass man auch in der kommenden Saison fest mit Roman Bürki als Nummer 1 plane. Zuletzt wurde spekuliert, dass der BVB womöglich nach einem renommierten Torhüter suchen würde, das scheint nun nicht der Fall zu sein.

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Nummer 2 wird gesucht

Zorc betonte gleich nach dieser Aussage, dass sich die Dortmunder bereits jetzt nach einer neuen Nummer 2 umsehen. Der erfahrene Roman Weidenfeller dürfte seine Karriere im Sommer beenden, Dominik Reimann und Eike Bansen scheinen eher Kandidaten zu sein, die langfristig eine Option werden sollen. Bürki könnte eine Nummer 2 zur Seite gestellt werden, die ihm im Gegensatz zu Weidenfeller noch etwas mehr Druck machen könnte. Zeit genug einen Kandidaten zu finden haben die Dortmunder in jedem Fall.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.