BVB | Probleme bei Bellingham-Transfer

17. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund galt zuletzt als Favorit auf einen Transfer von Jude Bellingham. Der 16-jährige Mittelfeldspieler von Birmingham City ist heiß begehrt, wird unter anderem auch von Manchester United umworben.

BVB:

Zuletzt berichteten unter anderem der englische Telegraph, dass der BVB bei Bellingham die Nase vorn haben soll. Der Spieler will offenbar nach Dortmund, das berichtet auch die SportBild. Doch das alleine reicht noch nicht, um den Deal endgültig festzuzurren.

Dem Bericht zufolge soll Bellingham eine Ausstiegsklausel in Höhe von 35 Millionen Euro in seinem Vertrag haben, Borussia Dortmund ist aber aufgrund der coronabedingten finanziellen Engpässe gegenwärtig nur bereit, rund 20 Millionen Euro für den englischen Teenager hinzublättern.

Deswegen verzögert sich der Transfer aktuell, auch wenn Bellingham weiterhin beim BVB im Wort steht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Marc Atkins/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.