BVB | Raiola rechnet nicht mit Haaland-Abgang im Sommer

19. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Winter wechselte Erling Håland von RB Salzburg zu Borussia Dortmund. Beim BVB entwickelte sich der junge norwegische Stürmer hervorragend und traf wie am Fließband. Schnell wurden andere Klubs, die schon im Winter interessiert waren, mit dem Spieler in Verbindung gebracht.

Raiola: Haaland muss noch wachsen

In einem Interview mit der spanischen Marca teilte der bekannte Berater Mino Raiola nun mit, dass er nicht damit gerechnet hätte, dass sich der Spieler derart gut entwickelt.

„Es ist nicht einfach, den Schritt von Österreich nach Deutschland zu machen und auf diesem Level zu spielen. Er ist ein Spieler, der die Entwicklungsschritte bisher schneller gehen konnte als man dachte. Er muss aber natürlich noch weiter wachsen und hat viele Dinge, die er verbessern  kann“, so Raiola. 

Ein Wechsel im Sommer ist äußerst unwahrscheinlich, teilte Raiola weiter mit: „Ich glaube nicht, dass er Dortmund in diesem Sommer verlassen wird.“ Verschiedenen Medienberichten zufolge soll Haaland in Zukunft über eine Ausstiegsklausel verfügen, die ihm einen Transfer ermöglicht. Diese tritt aber noch nicht in diesem Sommer in Kraft. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.