BVB: Real Madrid mit Interesse an Raphael Guerreiro

18. Juni 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit einigen Jahren ist Raphael Guerreiro ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft des BVB. Der Portugiese ist noch bis 2023 an den Klub gebunden, doch Real Madrid soll sich für Guerreiro interessieren. 

Real Madrid: Interesse an Guerreiro

Raphael Guerreiro (27) ist einer der besten Spieler beim BVB. Der Portugiese ist flexibel einsetzbar und besticht mit seiner Klasse auf mehreren Positionen. Das weckt Begehrlichkeiten. Trotz eines Vertrages bis zum Sommer 2023 soll Real Madrid laut Bild-Informationen ein Auge auf den Portugiesen geworfen haben. Vor allem der neue Trainer Carlo Ancelotti (62) soll ein Fan von der Spielweise und der Flexibilität von Guerreiro sein.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Im Defensivbereich der Königlichen könnte sich einiges ändern. Sergio Ramos (35) hat den Klub verlassen, auch Marcelo (33) spielte auf der linken Seite zuletzt nur eine untergeordnete Rolle. Allerdings ist ein Wechsel sehr unwahrscheinlich. Denn der BVB fordert eine hohe Ablösesumme für den 27-Jährigen und Real Madrid ist finanziell nicht auf Rosen gebettet. Möglicherweise könnte das Thema aber 2022, bei nur noch einem Jahr Restvertrag, noch einmal interessant werden.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.