BVB | Reinier-Leihe ist offiziell

19. August 2020 | News | BY Julius Eid

News | Es hatte sich in den letzten Tagen mehr als deutlich angekündigt, jetzt ist alles in trockenen Tüchern. Der BVB leiht Real Madrid Talent Reinier aus.

Reinier für zwei Jahre beim BVB

Nicht nur die Spatzen pfiffen es von den Dächern. Selbst der sehr zurückhaltende Trainer des BVB, Lucien Favre (62), sprach offen über eine bevorstehende Leihe des Real Madrid Spielers Reinier (18). Der junge Brasilianer soll für die kommenden zwei Jahre die Offensive der Borussia weiter verstärken. Nun ist der Deal auch offiziell. Wie der BVB bestätigte, wird das brasilianische Talent die nächsten beiden Spielzeiten im Ruhrpott verbringen. Neben der Nachricht, dass Kapitän Marco Reus (31) deutlich eher zurückkehren könnte als erwartet, die nächste Verstärkung für die schwarzgelbe Offensive.

Der BVB blickt auf viele turbulente Jahre auf dem Transfermarkt zurück, gab immer wieder viele Spieler ab und versuchte sich neu aufzustellen. In diesem Jahr scheint einiges anders. Man wird wohl Jadon Sancho (20) halten und hat mit Achraf Hakimi (21) nur einen nennenswerten Abgang zu verzeichnen. Verstärkung in Form von Meunier (28), Bellingham (17) und nun Reinier sind nun in trockenen Tüchern. Vielleicht ist genau diese Konstanz im Kader etwas, was in den letzten Jahren gefehlt hat.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo: Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.