BVB | Rose vor Sporting-Spiel über Haaland-Ausfall: „Natürlich fehlt er uns“

28. September 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund spielt heute gegen Sporting in der Champions League. Der zweite Gruppenspieltag kann schon ein vorentscheidender sein. 

BVB-Trainer Marco Rose: „Offensive flexibel gestalten“

Mit einem Sieg am zweiten Spieltag der Champions League könnte Borussia Dortmund die Weichen schon auf K.O.-Runde stellen. Vor der Partie gab Marco Rose (44), Trainer des BVB, bei Amazon Prime Video Auskunft über die anstehende Partie. Auch der Ausfall von Erling Haaland (21) war natürlich ein Thema.



Weitere News und Berichte rund um die Champions League 

„Erling ist nicht dabei und wenn mich keiner gefragt hätte, wäre mir das gar nicht aufgefallen. Wir konzentrieren uns komplett auf uns. Natürlich fehlt er uns, aber unser Kapitän ist zurück, das ist auch ein ganz wichtiger Punkt. Marco gibt uns viel an Qualität mit dem Ball. Alles andere drumherum müssen wir dann lösen“, so Rose über das Personal des BVB.

Auch die Ausrichtung im System war ein Thema. Dortmund spielte bisher oft mit einer Raute, diesmal könnte es aber ein 4-3-3 sein. „Wir gehen davon aus, dass die Jungs das in der Offensive flexibel gestalten. Es sind alles drei spielstarke Jungs mit viel Spielintelligenz, die viel Torgefahr ausstrahlen können. Gegen den Ball muss es natürlich auch passen, das ist klar“, teilte der Cheftrainer mit.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.