Matthias Sammer verlängert beim BVB

14. März 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Der BVB geht mit Matthias Sammer (54) in die Zukunft. Der externe Berater bleibt bis 2025 an Bord.

Sammer – „Haben mit dem BVB eine Menge vor“

Wie Borussia Dortmund am Montagnachmittag bekanntgab, wurde der Vertrag mit Matthias Sammer bis zum Jahre 2025 verlängert. Der ehemalige Sportvorstand des FC Bayern, der mittlerweile als TV-Experte bei Amazon Prime auftritt, heuerte im Jahre 2018 als externer Berater bei den Schwarz-Gelben an.

„Ich bin immer wieder sehr froh darüber, in vielen Themenfeldern, die übrigens längst nicht nur den Profibereich umfassen, auf die Expertise von Matthias Sammer zurückgreifen zu können“, betont der Vorsitzende der Geschäftsführung, Hans-Joachim Watzke (62).

„Ich freue mich, dass wir den gemeinsamen Weg in Dortmund auch in Zukunft weitergehen. Michael Zorc wird den Klub im Sommer nach vielen Jahren verlassen, und ich möchte als externer Berater meinen Teil dazu beitragen, um die Geschäftsführung und Michaels Nachfolger Sebastian Kehl nach Kräften zu unterstützen. Die Situation inmitten einer weltweiten Pandemie ist herausfordernd. Wir sind mit unserer Aufgabe noch nicht am Ende, haben mit dem BVB eine Menge vor. Nun gehen wir es an“, so der 54-Jährige.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.