BVB | Schürrle darf für 8 Millionen Euro gehen

8. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Andre Schürrle spielt in den Planungen von Borussia Dortmund keine Rolle mehr. Der Offensivspieler, der zuletzt an den FC Fulham verliehen war, ist derzeit für die Vereinssuche freigestellt. Besiktas soll interessiert sein, dorthin zieht es Schürrle aber nicht.

Schürrle nach China?

Laut „Bild“-Informationen gibt es beim BVB eine Summe, bei der man Schürrle abgeben würde. Diese liegt wohl bei rund 8 Millionen Euro – 22 Millionen Euro weniger als man damals an den VfL Wolfsburg überwies.

Die Leihe nach England lief eigentlich noch bis zum Sommer 2020, aufgrund des Abstiegs des FC Fulham kehrte Schürrle aber schon diesen Sommer nach Dortmund zurück. Anstatt in die Türkei zu Besiktas zieht es Schürrle offenbar eher nach China oder Russland. Nun muss nur noch ein Klub bereit sein die Forderungen des BVB zu erfüllen.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.