BVB | Schürrle wäre gerne bei Fulham geblieben

21. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Andre Schürrle, der zurzeit von Borussia Dortmund zum FC Fulham in die Premier League verliehen ist, wird nach der Saison wieder zum BVB zurückkehren, auch wenn er dort wohl keine Zukunft mehr hat. Das Leihgeschäft nach England war nur für die Premier League gültig.

Schürrle spricht über komplizierte Saison

In einem Interview, das auf der offiziellen Website des FC Fulham veröffentlicht wurde, sprach Andre Schürrle nun über eine schwere Saison und darüber, dass er gerne weiterhin in Fulham gespielt hätte.

„Es ist nicht einfach für mich und meine Familie. Man unterschreibt für zwei Jahre, will zwei Jahre hier bleiben, alles soll in geordneten Bahnen verlaufen. Jetzt muss ich wieder zurück, das ist nicht das was ich will. Aber Fußball ist nun einmal oft überraschend.“

Zudem sprach Schürrle über seine schwere Saison mit dem FC Fulham und darüber, dass er mit dem Verlauf der Spielzeit alles andere als zufrieden war.

„Es ging wirklich gut los für mich. Bis Januar fühlte ich mich gut auf dem Platz, aber für mich war es am Ende doch enttäuschend. Ich wollte mich verbessern, regelmäßig spielen und konnte dem Team dann doch nicht immer helfen. Ich verlasse den Klub mit einer großen Frustration und dem Gefühl meine Aufgabe hier nicht vollends erledigt zu haben. „

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.