BVB | Sebastian Kehl entspannt bei Haaland: „Nichts Neues zu dem Thema“

13. Juli 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Immer wieder gibt es Gerüchte um einen möglichen Abgang von Erling Haaland. Der BVB will den Spieler, dessen Ausstiegsklausel erst im Sommer 2022 gilt, unbedingt halten. 

BVB: Kehl entspannt bei Situation um Haaland

Erling Haaland (20) vom BVB ist einer der begehrtesten Stürmer in Europa. Der Norweger steht bei mehreren Klubs, darunter dem FC Chelsea, auf der Liste. Doch Borussia Dortmund hat keinen Grund, Haaland in diesem Sommer abzugeben, selbst bei einer großen Summe nicht. Sebastian Kehl (41), Leiter der Lizenzspielerabteilung des BVB, äußerte sich im Rahmen des Testspiels beim FC Gießen gegenüber Sky über die aktuelle Lage. Hintergrund ist, dass der FC Chelsea angeblich eine dreistellige Millionensumme zur Verfügung hat, um Haaland in diesem Sommer einen Transfer schmackhaft zu machen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Es gibt wirklich nichts Neues zu dem Thema. Ich habe darüber auch nur gelesen. Es ist mit ihm und mit seinem Berater in den letzten Wochen auch klar kommuniziert worden. Wir setzen auf ihn und wir planen mit ihm in der neuen Saison, das ist ganz klar“, so Kehl. Und weiter: „Haaland will Fußball spielen, fühlt sich bei uns sehr wohl und wird heiß darauf sein, in der kommenden Saison viele Tore für uns zu erzielen.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.