BVB | Sebastian Rode im Winter nach Frankfurt?

23. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nicht nur aufgrund von zahlreichen Verletzungen, auch aufgrund der starken Konkurrenz hat es Sebastian Rode bei Borussia Dortmund schwer. Seine Zukunft liegt aller Voraussicht nach nicht in Dortmund, der Mittelfeldspieler ist einer der Spieler, die die „Schwarzgelben“ verlassen können. 

Wechselt Rode zurück nach Frankfurt?

Nun könnte alles ganz schnell gehen. Wie die „Frankfurter Rundschau“ berichtet steht der ehemalige Spieler von Eintracht Frankfurt ganz hoch bei der SGE im Kurs, eine Rückkehr ist denkbar. Rode, der von der Eintracht über den FC Bayern zu Borussia Dortmund wechselte, besitzt beim BVB noch einen Vertrag bis 2020. Nach dem langen Ausfall von Lucas Torro sieht man bei der SGE Bedarf auf der Position des defensiven Mittelfeldspielers, Rode wäre außerdem wohl recht günstig zu haben.

Fix ist bisher noch nichts, auch eine Rückkehr von Omar Mascarell soll im Raum stehen, der Favorit ist aber ganz klar Rode. 

UPDATE: Der „Kicker“ berichtet, dass die SGE den Spieler zunächst bis zum Saisonende ausleihen wird. 


(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.