Kehl: „Ein geiles Weiterkommen“ – Die Stimmen zum BVB-Spiel gegen Sevilla

9. März 2021 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Am Dienstagabend spielte Borussia Dortmund gegen den FC Sevilla. Ein 2:2 reichte dem BVB nach dem 3:2-Hinspielsieg zum Einzug in das Viertelfinale der Champions League. Nach dem Spiel äußerten sich die Protagonisten bei Sky zur Partie. 

BVB-Trainer Terzic: „Wir sind total glücklich!“

Es war ein hartes Stück Arbeit. Trotz einer 2:0-Führung durch einen Doppelpack von Erling Haaland (20) musste der BVB am Ende noch einmal zittern. Weil sich der FC Sevilla nicht aufgab und die Partie extrem hektisch verlief. Doch unter dem Strich stand die Qualifikation für das Viertelfinale. Wir haben nach dem Spiel die Stimmen bei Sky gesammelt.

Sebastian Kehl (Leiter der Lizenzspielerabteilung BVB): „Ja, es war natürlich noch einmal sehr eng, unnötig eng. Das war ein geiler Fight heute, ein geiles Weiterkommen. Wir sind unter den letzten Acht in Europa, das ist ein geiles Gefühl. Haaland hat beim ersten Elfmeter leider nicht getroffen, aber dann Mut bewiesen, Er hilft uns natürlich enorm. Wir sind am Ende verdient weitergekommen.“

Erling Halaand (BVB): „Das war ein schweres Spiel. Sie sehen, ich bin total müde. Aber wir sind in der nächsten Runde und das ist gut. Wir wussten, dass sie aggressiv spielen werden, daher war das erste Tor sehr wichtig. Es war ein schönes Tor. Auch das zweite Tor war schön, dann gab es aber den Elfmeter, ich habe verschossen, der Torhüter war zu weit draußen und ich durfte nochmal, dann habe ich getroffen.“

Edin Terzic (Trainer Borussia Dortmund): „Es fühlt sich ganz cool an, ja. Wir sind total glücklich, das ist nicht selbstverständlich für uns. Dementsprechend zählen wir jetzt zu den letzten acht Mannschaften in Europa und wir sind darüber extrem glücklich. Erling ist herausragend, ich habe gerade den Rekord gesehen, das ist beeindruckend und wir sind froh, dass er das in unserem Trikot machen kann.“

Thomas Delaney (Borussia Dortmund): „Es war das Ziel für uns, hier weiterkommen, nach dem guten Ergebnis. Es ist natürlich nie leicht in der Champions League, aber hier sind es Knockout-Spiele und wir hoffen, dann in der nächsten Runde den nächsten Schritt machen zu können.“

 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel