BVB | Solskjaer will Haaland – Manchester United abgeschreckt?

26. Oktober 2020 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Ole Gunnar Solskjaer, Trainer des englischen Erstligisten Manchester United, pocht weiterhin auf eine Wiedervereinigung mit Erling Haaland von Borussia Dortmund.

Manchester United: Solskjaer weiter an BVB-Stürmer Haaland interessiert

Im Sommer verstärkte Manchester United durch die ablösefreie Verpflichtung von Edinson Cavani (33) den Sturm. Langfristig hat es es Trainer Ole Gunnar Solskjaer (47) allerdings auf einen anderen abgesehen. Wie The Athletic berichtet, steht Erling Haaland (20) von Borussia Dortmund weiterhin ganz oben auf der Liste des Norwegers.

Haaland gab im Alter von 16 Jahren unter Solskjaer bei Molde FK sein Profi-Debüt. Eine Wiedervereinigung im Januar 2020 scheiterte, unter anderem auch, weil Berater Mino Raiola eine Ausstiegsklausel für seinen Klienten forderte. Der BVB stimmte der Forderung zu, 2022 könnte der Stürmer Dortmund daher für festgeschriebene 75 Millionen Euro verlassen. Dem Bericht zufolge wäre ein Abgang für eine höhere Summe sogar vorher denkbar, sofern Haaland auf einen Wechsel pocht. Solskjaer sei demnach überzeugt davon, dass der 20-Jährige der nächste Elitestürmer Europas wird und daher eine derartige Summe rechtfertigen würde.

ManUtd: Scheitert Haaland-Vorstoß wegen BVB-Vergangenheit?

Das Verhältnis zwischen Solskjaer und Haaland soll dem Bericht zufolge trotz des Wechsels zum BVB weiterhin intakt sein. An der Aussage, dass der Trainer von ManUtd den Stürmer verpflichten möchte, ist also kaum zu zweifeln. Ob das Interesse einer Wiedervereinigung zwischen den beiden Norwegern allerdings auf Gegenseitigkeit beruht und Haaland tatsächlich vor 2022 wechseln möchte, geht allerdings nicht aus der Meldung hervor.

Nachdem die Red Devils im Rennen um Jude Bellingham (17) das Nachsehen hatten und bei Jadon Sancho (20) direkt am BVB abblitzten, bleibt es laut The Athletic zudem abzuwarten, ob die Engländer überhaupt bereit sind, erneut Gespräche mit den Dortmundern über einen Transfer zu eröffnen. Sendet Haaland also keine Signale, und davon ist derzeit keine Spur, könnte dem BVB die nächste Wechsel-Posse mit Manchester United vorerst erspart bleiben.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)


Ähnliche Artikel