BVB-Sportdirektor Zorc: Gespräche mit Piszczek stehen an

11. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Aufgrund der Corona-Krise und ihrer Auswirkungen werden viele Klubs in diesem Sommer verstärkt versuchen, ihre Mannschaft zusammenhalten zu können oder ablösefreie Spieler zu verpflichten. Auch bei Borussia Dortmund plant man für die kommende Saison – unter anderem mit Lukasz Piszczek.

Zorc: Gespräche mit Piszczek geplant

Der 34-jährige Rechtsverteidiger steht beim BVB nur noch bis zum Saisonende unter Vertrag. Zuletzt deutete sich bereits an, dass der Verein Interesse daran hat, die Zusammenarbeit mit Piszczek fortzusetzen.

Im Gespräch mit den Ruhr Nachrichten bestätigt Sportdirektor Michael Zorc nun, dass es zeitnah zu Gesprächen mit Piszczek kommen wird. Lukasz war vor der Pause sportlich sehr stabil, einer unserer Leistungsträger. Er ist sehr integer, schon lange eine Führungsfigur. Wir werden in den kommenden Wochen sicher miteinander sprechen“, so Zorc.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.