BVB-Sportdirektor Zorc über Trainersuche und Marco Rose: „Ist euer Job, zu spekulieren“

3. Januar 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund hat kurz vor der Weihnachtspause Trainer Lucien Favre entlassen. Edin Terzic hat den Posten als Cheftrainer bis zum Saisonende übernommen. Im Hintergrund brodelt natürlich die Gerüchteküche.

Zorc: „Fokus ist es, den Abwärtstrend zuhause zu stoppen“

Michael Zorc (58), Sportdirektor von Borussia Dortmund, stand vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg bei Sky Rede und Antwort. Einen Zeitplan bei der Trainersuche wollte er nicht kommentieren. „Ich verstehe, dass es euer Job ist, zu spekulieren und provokante Thesen aufzustellen. Erstens haben wir heute das erste Heimspiel mit unserem neuen Trainer und unser Fokus ist es, den Abwärtstrend zuhause zu stoppen und das alles umzudrehen“, so Zorc.

Marco Rose (44), Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach, wurde zuletzt mit dem BVB in Verbindung gebracht. Auch hier äußerte sich Zorc deutlich: „Wir haben sehr wichtige Spiele im Januar, das ist unser Fokus. Außerdem gebietet es der Respekt auch vor Borussia Mönchengladbach in diesem Fall kein weiteres Wort mehr über Marco Rose zu verlieren.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.