BVB-Sportdirektor Zorc: Unmoralische Angebote für Haaland? „Ist ja nicht von uns abhängig“

9. März 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund kämpft heute in der Champions League um den Einzug in das Viertelfinale. Nach einem 3:2-Hinspielsieg empfängt der BVB heute den FC Sevilla. Vor dem Spiel wurde Michael Zorc im Interview bei Sky auch auf die Zukunft von Erling Haaland angesprochen. 

Haaland-Abgang? Zorc: „Dieses Spielchen können wir jetzt länger machen“

Michael Zorc (58), Sportdirektor von Borussia Dortmund, wurde vor dem Spiel des BVB gegen den FC Sevilla, auf Medienberichte aus Spanien angesprochen, wonach eine Verpflichtung von Erling Haaland (20) für Real Madrid höchste Priorität genießt. Der Norweger ist einer der besten Stürmer der Welt, soll eine Ausstiegsklausel besitzen, die aber erst 2022 greift.

Angesprochen auf mögliche unmoralische Angebote für den 20-Jährigen teilte Zorc mit: „Das weiß ich nicht. Das ist ja nicht von uns abhängig, wer sich da was in den Kopf setzt. Wir haben unser Haltung, dass wir weiter mit ihm planen.“ Zudem will der Sportdirektor nicht jeden Medienbericht kommentieren: „Wir können ja jetzt jeden Bericht, jetzt die AS, dann der Guardian, dann die Sun, kommentieren. Dieses Spielchen können wir länger machen, aber das brauchen wir nicht, ganz ehrlich.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.