BVB: Tah ein Kandidat für den Sommer?

16. Januar 2018 | News | BY Marius Merck

Manuel Akanji ist erst sein wenigen Stunden ein Spieler von Borussia Dortmund. Doch anscheinend steht soll noch ein weiterer Innenverteidiger kommen. Dazu wird über mögliche Abgänge spekuliert.

 

Bartra & Subotic vor dem Absprung?

Für stolze 21,5 Millionen Euro kam der junge Abwehrspieler vom FC Basel. Möglicherweise war dies jedoch nicht die letzte Verstärkung für die Verteidigung des BVB in nächster Zeit. Es könnte zu einem größeren Umbruch in der Defensive kommen.

Nach Informationen der „WAZ“ ist Jonathan Tah von Bayer Leverkusen ein Kandidat beim amtierenden deutschen Pokalsieger für den nächsten Sommer. Der 21-Jährige steht bei der „Werkself“ zwar bis 2020 unter Vertrag, besitzt aber laut der Zeitung eine Ausstiegsklausel in der Höhe von 25 Millionen Euro. Angeblich buhlen die Borussen schon länger um den deutschen Nationalspieler, allerdings haben demnach auch einige Klubs aus der Premier League ihre Fühler ausgestreckt, was das Unterfangen erschwert.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Tah plane seine Entscheidung davon abhängig zu machen, ob der BVB im nächsten Jahr in der Königsklasse spielt. Bei einer Qualifikation würden sich laut dem Bericht die Chancen erhöhen.

Unterdessen könnte es noch im Winter zu Abgängen auf der gleichen Position kommen. Wie Sven Westerschulze von der „Sportbild“ berichtet, „dürfte“ neben Neven Subotic auch noch Marc Bartra den BVB im Januar noch verlassen. Der Spanier soll mit einer Rückkehr in seine Heimat liebäugeln. In die gleiche Kerbe schlägt übrigens auch Pit Gottschalk, Chefredakteur von der „Funke Mediengruppe“, welcher ebenfalls die oben genannte „WAZ“ zugehörig ist.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel