BVB: Terzic vor Pokalfinale: „Deutlich weniger nervös als gedacht“

13. Mai 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund will den DFB-Pokal gewinnen und sich im Endspiel gegen Leipzig durchsetzen. Beide Ligaspiele gewann Borussia Dortmund, darunter auch die Generalprobe am vergangenen Wochenende. 

BVB-Trainer Edin Terzic: „Sind zuversichtlich, dass wir den Pokal in die Luft stemmen können“

Im Vorfeld der Partie gegen Leipzig sprach Edin Terzic (38), Trainer des BVB, über das anstehende Spiel. Der Übungsleiter ist überraschenderweise nicht gerade nervös. „Es ist ein sehr schönes Gefühl. Wir sind stolz, dass wir es geschafft haben. Ich war in anderer Funktion schon hier und ich muss sagen, ich bin deutlich weniger nervös als gedacht. Ich habe die Vorbereitung der Mannschaft gesehen, bin wirklich nicht nervös“, so Terzic im Gespräch bei der ARD.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Darüber hinaus sprach er über das heutige Spiel und darüber, dass er ein gutes Gefühl hat. „Heute Abend haben wir ein wichtiges Spiel vor uns, für uns, für den Verein und da werden wir natürlich alles geben. Wir sind sehr zuversichtlich und selbstbewusst, gehen mit der Portion Mut, die man in einem solchen Spiel braucht, in dieses Spiel. Wir sind zuversichtlich, dass wir den Pokal in die Luft stemmen können“, so der 38-Jährige.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.