BVB | Toljan enttäuscht über fehlende Chancen – Neuer Angriff im Sommer

29. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Im Winter wurde Außenverteidiger Jeremy Toljan von Borussia Dortmund zu Celtic nach Schottland verliehen, wo er bisher elfmal zum Einsatz kam. Im Interview mit „Spox“ und „Goal“ zeigte sich der 24-jährige nun enttäuscht über die fehlenden Einsätze in Dortmund.

Toljan: Kein schlechtes Verhältnis mit Favre

In der Hinrunde absolvierte Toljan nämlich trotz seiner Flexibilität keine einzige Minute für das Profiteam der Dortmunder, weswegen eine Luftveränderung unausweichlich war. „Natürlich bin ich enttäuscht, dass ich nie eine Chance bekommen habe“, so Toljan. Ein schlechtes Verhältnis zu Trainer Lucien Favre hat der 24-jährige deswegen aber nicht.

„Der Trainer hat mir gar nichts versprochen. Ich hatte aber das Gefühl, dass ich bei ihm eine faire Chance bekomme – auch wenn ich darauf warten muss, bis die Situation dafür da ist. Der Trainer hat mir durchaus immer wieder Mut gemacht. Er hat mir gesagt, dass ich bei ihm nicht abgeschrieben sei, sondern weiter auf meine Chance warten müsse.“

Toljan teilte mit, dass es für ihn schwer war, weil die Mannschaft sehr stabil war und auch die Außenverteidiger um Achraf Hakimi sehr gute Leistungen zeigten. „Es ist schwer nur zu trainieren, aber man muss auf seine Chance warten, das ist Profifußball“, so Toljan. Einen neuen Versuch beim BVB will er aber trotzdem wagen.

„Ich habe im Sommer noch einen drei Jahre laufenden Vertrag in Dortmund. Daher gehe ich davon aus, wieder für den BVB zu spielen. Ich werde den Konkurrenzkampf dann aufnehmen und versuchen, mich wieder in die Mannschaft zu spielen.“

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.