BVB: Top-Torjäger Piatek im Visier?

15. Oktober 2018 | News | BY Chris McCarthy

Er ist der Top-Torschütze Europas. Krysztof Piatek traf 2018/2019 in allen acht Pflichtspielen für den FC Genua und steht dadurch bereits bei beachtlichen 13 Saisontreffern! Kein Wunder, dass der Stürmer nun fast täglich mit einem Transfer in Verbindung gebracht wird. Mitten drin: Borussia Dortmund?

 

Piatek im Visier?

Nachdem bereits letzte Woche aus Italien zu hören war, dass der BVB an Krysztof Piatek interessiert sei, berichtet nun auch die Bild-Zeitung, dass der 23-Jährige auf der Liste der Dortmunder stehe. Durch den nicht weniger beachtlichen Saisonstart von Paco Alcacer (25; sieben Tore in vier Spielen) ist der Tabellenführer der Bundesliga im Sturm eigentlich gut besetzt. Doch um langfristig erfolgreich zu sein, wäre ein weiterer treffsicherer Angreifer wohl nicht nur wünschenswert, sondern eher notwendig.

Dass der BVB sich also mit Piatek beschäftigt, ist alles andere als ausgeschlossen. Nichts desto trotz sind die Gerüchte um den Polen in einem sehr frühen Stadium und noch lange nicht handfest. Ihre Hausaufgaben werden die Verantwortlichen im Signal Iduna Park, ebenso wie die der anderen europäischen Klubs, dennoch machen. Darauf deuten auch die Kommentare von Sportchef Michael Zorc gegenüber der Bild:

„Mit uns werden aktuell viele Spieler in Verbindung gebracht, aber es ist klar, dass wir alle Entwicklungen beobachten.“ [Bild]

(Photo by Paolo Bruno/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.