BVB: Umbruch im Sommer – Brandt soll gehen

29. April 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Borussia Dortmund plant offenbar, sich von Julian Brandt zu trennen. Das einstige Mega-Talent von Bayer Leverkusen hat den großen Durchbruch beim BVB nie geschafft. 

BVB: Schmerzgrenze wohl bei 15 – 20 Millionen Euro

Der BVB hat auf der Zugangsseite bereits einiges getan. Nun soll nach Infos der „Bild“ auch bei den Abgängen etwas geschehen. Denn Julian Brandt (25) kann trotz seines Vertrags bis 2024 gehen. Das Blatt nennt 15 bis 20 Millionen Euro als Schmerzgrenze, bei der die Dortmunder verkaufen würden.

Dabei wolle Brandt gar nicht weg. Dennoch schaue sich sein Vater mit Beratern bereits auf den in- und ausländischen Märkten um. Ein Wechsel innerhalb der  Bundesliga gilt als ausgeschlossen. Stattdessen soll die englische Premier League das bevorzugte Ziel des 25-Jährigen sein.

Weitere News zur Bundesliga

Brandt war im Sommer 2019 für 25 Millionen Euro von Bayer Leverkusen gekommen. Bei der Werkself hatte er deutschlandweit für Furore gesorgt. In Dortmund konnte er die Erwartungen jedoch nie erfüllen. Nun plant der Klub also allem Anschein nach nicht mehr mit ihm.

 

Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images


Ähnliche Artikel