BVB und Manchester City beobachten Basel-Youngster Okafor

21. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Der 18-jährige Noah Okafor gehört zu den größten Talenten, die in der Schweizer Liga spielen. Der Linksaußen spielt seit gut einem Jahr für die Profis des FC Basel, kommt aus der eigenen Jugend und hat erst kürzlich seinen Vertrag bis 2023 verlängert. Okafor gilt als hochveranlagt und könnte. den Schweizern irgendwann viel Geld in die Kassen spülen.

BVB und Man. City haben Okafor auf der Liste

Wie der Schweizer „Blick“ berichtet sollen schon jetzt Topvereine an Okafor interessiert sein. Sowohl Borussia Dortmund als auch Manchester City haben den Youngster demnach mehrfach beobachten lassen, erste Angebote seien nur eine Frage der Zeit. Beim FC Basel spielte Okafor in der laufenden Saison 19-mal, war dabei an 6 Treffern beteiligt. Im Klub freute man sich zuletzt über die langfristige Verlängerung, die laut „Blick“-Informationen ohne Ausstiegsklausel erfolgte.

„Wir sind glücklich, dass wir ihn langfristig an uns binden konnten. Noah ist ein sehr talentierter Spieler aus den eigenen Reihen und wird mit seinen Fähigkeiten noch viel zum Erfolg der Mannschaft beitragen können.»

Marco Streller über Okafor

Okafor selbst teilte zuletzt mit, dass er sich nur auf die Ziele mit dem FC Basel fokussiert. Es scheint wahrscheinlich zu sein, dass er in der kommenden Saison noch bei den Schweizern spielt, dennoch könnten sich Topvereine früh um den 18-jährigen bemühen und ihn sich frühzeitig sichern.

 (Photo by Robert Hradil/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.