BVB-Update: Zorc kündigt Gespräche über Kagawa-Zukunft an

27. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Shinji Kagawa, der japanische Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund, sprach zuletzt in einem Interview mit einem japanischen Medium darüber, dass er gerne mehr spielen und ihn die spanische Liga reizen würde. Auch wurde Kagawa mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht, der intern über den Spieler nachdenkt, heißt es. 

 

„Vertrauensvolles Gespräch führen“

Schon im Sommer soll der FC Sevilla interessiert sein, konkrete Gespräche scheint es derzeit aber mit keinem Klub zu geben. In der laufenden Saison ist Kagawa bei der Borussia außen vor, absolvierte nur rund 200 Pflichtspielminuten. Gegenüber der „WAZ“ hat sich nun Michael Zorc zu den Abwanderungsgedanken des Mittelfeldspielers geäußert und dabei angedeutet, dass man Kagawa keine Steine in den Weg legen würde.

„Shinji ist ein sehr verdienter Spieler von Borussia Dortmund. Mir ist klar, dass die aktuelle Situation für ihn unbefriedigend ist. Wir werden uns nach der Hinrunde zusammensetzen und ein vertrauensvolles Gespräch führen“, so der Manager der „Schwarzgelben“.

 

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.