BVB: Watzke kündigt neuen Stürmer an

31. Mai 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Borussia Dortmund hat bereits mehrere Transfers unter Dach und Fach gebracht. Laut Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke wird definitiv noch ein Stürmer folgen.

Watzke kündigt Stürmer an – Kalajdzic oder Haller?

Nach zehn Jahren Herrschaft des FC Bayern hegen die ersten Optimisten angesichts des bisherigen Transferfensters Hoffnungen, dass es zur kommenden Spielzeit einen Kampf um die Nummer eins in der deutschen Beletage geben könnte.

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke wurde gefragt, ob ein Playoff-Format Spannung erzeugen könnte. „Mit Play-offs löst du – das ist aber meine persönliche Meinung – für den Moment gar nichts. (…) Aber das wäre aus meiner Sicht maximal die Ultima Ratio, wenn Bayern noch fünf Jahre Meister werden würde. Dann könntest Du irgendwann darüber diskutieren.“

Mit Niklas Süle (26), Nico Schlotterbeck (22), Karim Adeyemi (20) und Salih Özcan (24) verstärkte der amtierende Vizemeister den Kader qualitativ in der Spitze. Doch der gebürtige Erlinghäuser offenbart, dass die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen ist.

„Auf der Neun, das ist ganz klar. Da müssen wir eine Lösung finden“, so der Boss. Als Kandidaten wurden zuletzt Sebastian Haller (27) und Sasa Kalajdzic (24) genannt. Letzterer befindet sich auch im Visier des Konkurrenten aus München.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel