BVB | Wechselt Samassekou für 20 Mio. nach Dortmund?

24. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund hat in diesem Sommer schon einige Transfers getätigt. Einen Stürmer sucht man beim BVB möglicherweise noch, lange wurde auch über eine Neuverpflichtung im Mittelfeld spekuliert.

Salzburg „verliert Kampf“ um Samassekou

Diese Gerüchte werden nun durch einen Bericht aus Österreich neu entfacht. So melden die „Salzburger Nachrichten“, dass RB Salzburg den „Kampf um Diadie Samassekou“ verloren habe und dass der Spieler „wohl“ zu Borussia Dortmund wechselt.

Samassekou ist ein dynamischer, athletischer Mittelfeldspieler und soll rund 20 Millionen Euro kosten. Eigentlich suchte der BVB nach einem „Typ Gündogan“, einem technisch versierten Spieler mit einem guten Aufbauspiel. Dementsprechend sollt man bei der aktuellen Quellenlage noch abwarten, ob die deutschen, Dortmundnahen Medien diese Informationen bestätigen.

(Photo by Andreas Schaad/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.