BVB | Zagadou-Verlängerung geplant

12. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2017 wechselte der talentierte französische Verteidiger Dan-Axel Zagadou ablösefrei von Paris Saint-Germain zu Borussia Dortmund. In Dortmund entwickelte sich Zagadou sehr gut, bis 2022 ist er noch an den BVB gebunden.

BVB: Noch keine Gespräche mit Zagadou – Verlängerung geplant

Auch in dieser Saison machte Dan-Axel Zagadou (21) einen Schritt nach vorne, nachdem Trainer Lucien Favre häufiger auf ihn setzte. Nun ist eine vorzeitige Vertragsverlängerung in Dortmund ein Thema.

„Das können wir uns gut vorstellen. Es gab aber noch keine zielführenden Gespräche mit ihm. Er kann sich noch weiterentwickeln, muss sowohl an seiner Beweglichkeit als auch an seiner Widerstandsfähigkeit arbeiten“, wird Sportdirektor Michael Zorc (56) im Kicker zitiert. 

Sollte Zagadou ebenfalls Interesse an einer Verlängerung haben, sollten beide Parteien eine Lösung finden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.