BVB | Zakaria vor ablösefreiem Wechsel nach Dortmund?

7. Dezember 2021 | News | BY Julius Eid

News | Der Vertrag von Denis Zakaria läuft im Sommer bei Borussia Mönchengladbach aus. Der Mittelfeldmann könnte zur nächsten Saison zum BVB wechseln.

Zakaria und der BVB sind in Gesprächen

Denis Zakaria (25) und Borussia Mönchengladbach werden im Sommer wohl getrennte Wege gehen. Der Vertrag des Mittelfeldmannes läuft aus und eine Verlängerung scheint nicht mehr im Bereich des Wahrscheinlichen zu liegen. Damit würde der Schweizer ablösefrei den Klub wechseln können. Eine Art des Wechsels, die immer schmerzhaft für den abgebenden Verein ist. Wie Sky Sports nun berichtet, könnte der Transfer Zakarias aber gleich doppelt weh tun. Denn der BVB steht in den Startlöchern.

Mehr News rund um die Bundesliga

Die Schwarzgelben sollen sich bereits in Gesprächen mit den Lager des Spielers befinden, über einige Punkte soll sogar schon Einigkeit herrschen. Festgelegt hat man sich auf der Spielerseite dennoch noch nicht, befindet sich auch in Gesprächen mit anderen Klubs. Im letzten Sommer wechselte der ehemalige Trainer der Gladbacher, Marco Rose (44), nach Dortmund und sorgte damit für einiges an Ärger bei den Fohlen und ihren Anhängern. Dem angespannten Verhältnis zum BVB dürfte die ablösefreie Verpflichtung von Denis Zakaria sicherlich keine Entspannung verschaffen. Sportlich gesehen wäre es dennoch ein echter Clou für den verein aus dem Ruhrgebiet.

Photo by Lukas Schulze/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.