BVB | „Ziemlich arrogant“ – Zorc reagiert auf Hoeneß-Kritik

3. August 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Michael Zorc, Sportdirektor des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund, hat auf die Kritik des langjährigen Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß reagiert.

BVB-Sportdirektor Zorc über Hoeneß: „Ich finde die Aussagen ziemlich arrogant“

Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc (57) hat kein Verständnis für die Aussagen des langjährigen Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß (68). Der 68-Jährige hatte die Transferpolitik des BVB kritisiert und als „unklug“ bezeichnet.

„Ich finde die Aussagen ziemlich arrogant, aber einiges ist auch sachlich de facto falsch. Grundsätzlich: Wenn man jedes Jahr 250 Millionen Euro mehr in der Tasche hat, lässt es sich mit vollen Hosen gut stinken“, erklärte Zorc gegenüber Sport 1.

Hoeneß erklärte in einem Interview mit der FAZ u.a.: „Wenn Dortmund einen hochtalentierten Spieler kauft und er gut spielt, kann man wenige Monate später entweder aus dem Klub selbst oder von außerhalb hören, dass er irgendwann ein Verkaufsobjekt darstellen wird.“ Darüber hinaus stellte der ehemalige Präsident des FC Bayern infrage, wie ein Spieler die „DNA eines Vereins aufsaugen“ könne, wenn er das Gefühl hat, „ein Verkaufsobjekt“ zu sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.