BVB | Zorc vor Mainz-Spiel über Haaland: „Wird nächste Saison bei uns spielen“

16. Mai 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Nur wenige Tage nach dem Sieg im Endspiel des DFB-Pokal traf Borussia Dortmund auf den FSV Mainz 05. Die 05er haben den Klassenerhalt sicher, können also befreit aufspielen. Für den BVB geht es noch um die Champions League. 

Terzic: „Konzentriere mich auf die Aufgabe hier“

Vor dem Spiel des BVB in Mainz stand Michael Zorc (58) bei Sky Rede und Antwort und sprach erneut über die Zukunft von Erling Haaland (20), der bei einigen Topklubs auf der Liste stehen soll. „Wir planen weiter mit ihm, er wird in der neuen Saison bei uns spielen. Ich kann das auch noch fünfmal wiederholen, aber so richtig interessiert das wohl niemanden“, so Zorc.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Auch Trainer Edin Terzic (38) kam im Vorfeld der Partie zu Wort. Der Übungsleiter wurde darauf angesprochen, ob sich schon ein potenzieller Interessent bei ihm gemeldet habe, was einen Trainerjob in der neuen Saison angeht. „Also bei mir persönlich nicht, das interessiert mich aber auch nicht. Ich habe gesagt, ich konzentriere mich komplett auf die Aufgabe hier. Deswegen ist das aktuell gar kein Thema für mich“, so Terzic.

Überdies lobte der Trainer seinen Gegenüber, Bo Svensson (41): „Es ist Wahnsinn, dieser Weg, so eine Aufholjagd. Auch bei ihnen war natürlich nicht alles einfach, aber wie sie sich stabilisiert haben, ist beeindruckend, deswegen bleiben sie auch zurecht in der Liga.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.