BVB:Favre hatte „nicht das Gefühl“, dass Alcacer helfen kann

18. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Paco Alcacer fehlt heute bei Borussia Dortmund im Aufgebot. Der spanische Stürmer soll nicht gut trainiert haben, wird zudem mit einem Wechsel in Verbindung gebracht.

Favre äußert sich zu Alcacer

Mehrere Klubs aus La Liga sollen sich mit dem Stürmer beschäftigen, unmittelbar bevorstehen soll ein Wechsel aber nicht. Vor dem Spiel des BVB beim FC Augsburg äußerte sich Lucien Favre überraschend deutlich zu den Gründen der Nichtberücksichtigung Alcacers.

„Ich hatte nicht das Gefühl, dass er bereit ist, uns heute zu helfen“, so Favre über Alcacer. Im Spiel in Augsburg trat der BVB in der Startelf auch ohne Neuzugang Erling Håland an. Jadon Sancho, Marco Reus und Thorgan Hazard standen von Beginn an auf dem Feld.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.