Calhanoglu-Wechsel vor dem Abschluss

2. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

In den letzten Tagen häuften sich die Meldungen, dass Hakan Calhanoglu von Bayer Leverkusen zum AC Mailand in die Serie A wechseln wird. Nun scheint es einen Durchbruch in den Verhandlungen gegeben haben. Beide Parteien sind sich einig, die Ablösesumme wurde erfolgreich verhandelt und Beginn der Woche soll der Spieler zum Medizincheck bei den Italienern eintreffen. 

Wie unter anderem der „Kicker“ berichtet, soll die Ablöse für den 23-jährigen knapp über 20 Millionen Euro betragen, kann aber durch Boni auf bis zu 25 Millionen Euro anwachsen. Nach Toprak ist Calhanoglu der nächste namhafte Abgang bei der Werkself, auch Papadopoulos, Hilbert und da Costa verließen Bayer bereits.

„Hakan hat den Wunsch zu wechseln“

Bayer-Sportdirektor Völler bestätigte Kontakte und gute Gespräche mit den Vertretern des AC Mailand. „Hakan hat den Wunsch zu wechseln“, teilte Völler mit. Calhanoglu, der in Leverkusen noch einen Vertrag bis 2019 besitzt, war im vergangenen halben Jahr aufgrund eines Vertragsbruches aus früheren Zeiten gesperrt. Der Wechselgedanke könnte dabei erneut gereift sein.

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Bis zu seiner Sperre gelangen dem 26-fachen türkischen Nationalspieler in 15 Bundesligaspielen 6 Tore und 5 Vorlagen, Calhanoglu spielte eine ordentliche Hinrunde und gehörte zu den besseren Akteuren bei der Werkself. Beim AC Mailand spielt Calhanoglu in der Europa League, ist Teil eines interessantes Projektes. Die Italiener verpflichteten bereits Mateo Musacchio, Ricardo Rodriguez, Franck Kessie, Fabio Borini und Andre Silva, weitere Neuzugänge sind nicht ausgeschlossen. Der Wechsel von Calhanoglu soll diese Woche abgeschlossen sein.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.