Camavinga will bei Rennes verlängern!

28. Januar 2021 | News | BY Julius Eid

News | Eduardo Camavinga zählt zu den spannendsten Spielern Europas. Nur logisch, dass sich die Gerüchte über namhaftes Interesse häufen. Der Spieler selber scheint allerdings gar nicht wechseln zu wollen.

Verlängerungswunsch von Camavinga bei Rennes – trotz großer Namen

Eduardo Camavinga (18) ist gerade volljährig und dennoch schon kein Unbekannter mehr im schnelllebigen Profigeschäft des Fußballs. Der Franzose läuft zurzeit für Rennes auf und macht dort von sich reden. Der zentrale Mittelfeldspieler zählt für viele Beobachter zu den vielversprechendsten Talenten, die der Kontinent im Moment zu bieten hat. Logischerweise häufen sich deshalb auch die Gerüchte um namhafte Interessenten an dem Youngster. Unter anderem Real Madrid soll mehr als ein Auge auf Camavinga geworfen haben. Dass der Vertrag des Youngsters schon im kommenden Jahr ausläuft, befeuert die Spekulationen über einen nahenden Transfer natürlich noch weiter. Der Spieler selber nimmt diesen Gerüchten nun gehörig den Wind aus den Segeln. In einer Pressekonferenz (via Goal) äußerte sich der Mittelfeldmann zu seinen Zukunftsplänen.

Und diese Pläne scheinen, trotz aller Mitbewerber, in Rennes zu liegen. So machte Camavinga deutlich, dass er seinen Kontrakt gerne über 2022 hinaus verlängern möchte. Ein solcher Vorgang wäre fast gleichbedeutend mit einem Verbleib zumindest über diese Saison hinaus. Gleichzeitig verriet er auch, dass es bereits Gespräche zwischen dem verein und seinem Vater gebe, um eine solche Verlängerung zu ermöglichen. Entgegen dem Hype scheint der junge Franzose wert auf eine sichere Umgebung zu legen, um seine Entwicklung voranzutreiben. Und genug Zeit für einen Wechsel bleibt auch in Zukunft.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by LOIC VENANCE/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.