CAS wartet auf Anfrage von Chelsea – Akzeptieren die „Blues“ die Transfersperre?

11. Juni 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Wie geht es weiter mit dem FC Chelsea und seiner Transfersperre? Die „Blues“ haben bereits eine Beschwerde bei der Fifa eingereicht, welche abgelehnt wurde. Nun steht man in Kontakt mit dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS), doch das Urteil ist momentan weiter rechtskräftig.

Chelsea muss sich noch melden

Der „Telegraph“ hat den CAS kontaktiert und nachgefragt, ob Chelsea eine weitere Beschwerde eingereicht habe, sodass die endgültige Rechtssprechung erstmal aufgehoben wäre und der Klub im Sommer weiter Transfers tätigen könnte. Chelsea habe laut dem CAS-Statement eine Beschwerde eingereicht, aber müsste noch ein spezielle Anfrage nachliefern, damit es offiziell ist und die Verantwortlichen sich dort den Fall genauer angucken. Stand jetzt würde sich nichts an der Transfersperre ändern und Chelsea könnte erst wieder im nächsten Sommer aktiv werden.

Angst vor längerer Sperre

Ein Grund für das passive Verhalten der „Blues“ könnte die Befürchtung sein, dass die Beschwerde abgelehnt werden könnte und man dann statt zwei sogar drei Transferperioden gesperrt werden könnte. Ein Szenario, das man in London unbedingt verhindern will.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.