Casillas knackt Rekord – Europas Dauerbrenner

14. März 2017 | Champions League | BY Chris McCarthy

Iker Casillas wird nach dem Champions League Aus gegen Juventus zwar keinen Grund zu feiern haben, stolz darf er trotzdem sein. Der Torhüter knackte nämlich heute den Rekord des legendären Paolo Maldini und ist Europas Dauerbrenner…

 

Rekord-Spieler

Beim Achtelfinal-Rückspiel gegen Juventus stand Iker Casillas (35) zum 175. Mal in einem europäischen Vereinswettbewerb im Tor! Damit überholt der Torhüter in dieser Kategorie Verteidiger-Legende Paolo Maldini (48). Im Gegensatz zu Casillas, der 2015 zum FC Porto wechselte, verbrachte der Italiener dieses Kunststück allerdings mit nur einem Verein – dem AC Mailand.

(Photo MIGUEL RIOPA/AFP/Getty Images)

In seiner beeindruckenden Karriere gewann Iker Casillas mit Real Madrid fünf Mal die Meisterschaft und drei Mal die Champions League. Mit seinem Heimatland war der 167-fache Nationalspieler nicht weniger erfolgreich. Casillas war zwischen 2008 und 2012 Teil der berühmten spanischen Dynastie. La Roja holte in dieser Zeit zwei Europameisterschaften und einen Weltmeister-Titel.

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.