Cavani bestätigt: „Es gab Interesse von Atletico“

13. Februar 2017 | News | BY Marius Merck

Edinson Cavani gehört zweifellos zu den absolut besten Stürmern in Europa. Neben seinen Qualitäten vor dem Tor besticht der Uruguayer zusätzlich mit großer Laufbereitschaft und einem enormen Kampfgeist. Diese Attribute haben anscheinend in der Vergangenheit auch das Interesse von Atletico Madrid auf sich gezogen, wie Cavani nun bestätigte.

(Photo by NICOLAS TUCAT/AFP/Getty Images)

Der Angreifer von Paris St. Germain stand demnach bei Diego Simeone hoch im Kurs. Wenn „Atleti“ einen Stürmer verpflichten will, kann man sich nahezu sicher sein, dass dieser in das System passen wird. Kaum ein anderer Klub in Europa hat in den letzten Jahre so häufig seinen Star-Stürmer ersetzen müssen, wie der Klub aus der spanischen Hauptstadt. So verließen unter anderem (seit Sommer 2007!) die Stammspieler Fernando Torres, Sergio Agüero, Diego Forlan, Radamel Falcao, David Villa, Diego Costa oder Mario Mandzukic den Verein. Die „Rojiblancos“ leisten diesbezüglich fantastische Scouting-Arbeit, jeder Abgang wurde adäquat oder sogar besser ersetzt.

Von seinem Spielstil hätte Cavani ebenfalls eine gute Rolle bei Atletico spielen können. Zum Interesse der Spanier äußerte er sich nun gegenüber der „Marca“:

„Ja, es hat Interesse von Atletico gegeben. Allerdings respektiere ich als Profi mein aktuelles Team und meinen Vertrag hier, dies habe ich bis zum heutigen Tag gemacht und werde ich auch in der Zukunft weiterhin tun.“

Cavani wechselte im Sommer 2013 für rund 63 Millionen Euro vom SSC Neapel in die französische Hauptstadt. In der aktuellen Saison spielt der Stürmer bisher überragend, in der Liga und in der Champions League hat er insgesamt bereits 31 Treffer erzielt.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.