Cavani | Geld spielte für Verbleib bei PSG keine Rolle

5. Februar 2020 | News | BY Julius Eid

Edinson Cavani wurde im Winter immer wieder mit einem Abgang von PSG in Verbindung gebracht. Die Zeit in der französischen Hauptstadt neigt sich dem Ende. Dass es im Winter zu keinem Wechsel kam lag nicht an finanziellen Interessen des Stürmers. Betont dessen Mutter.

Wenn Atletico sich entschuldigt

Cavani ist Rekordtorschütze in Paris, die Fans sind dem Uruguayer zu getan. Dennoch spielt der „Matador“ in dieser Saison kaum mehr eine Rolle, Icardi nimmt meist seine Position ein. Der Vertrag Cavani läuft im Sommer aus, eine Verlängerung wird nicht erfolgen. Aufgrund dieser Ausgangslage schien ein Wechsel schon im Winter nicht ausgeschlossen. Interessenten gab es wohl en Masse. So sollen unter anderem Chelsea, Manchester United, Inter Miami und Atletico Madrid an einer Verpflichtung interessiert gewesen sein.

Cavani soll einen Wechsel zu Atletico gewünscht haben und alle anderen, lukrativen Angebote ausgeschlagen haben. Dennoch äußerte sich Atletico Präsident Cerezo über den gescheiterten Wintertransfer und sprach von „Gier“, die im Weg stand. Dies gefällt der Mutter des Stürmers naturgemäß gar nicht. Sie äußerte Unverständnis über diese Aussagen, schloss einen Wechsel zu Atletico im Sommer aber dennoch nicht aus. Nur müsse sich Atletico für diese Aussagen entschuldigen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.