Cavani: Manchester United oder Chelsea statt Atlético?

6. Januar 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Der ablösefreie Wechsel von Edinson Cavani zu Atlético Madrid im kommenden Sommer galt quasi als beschlossen. Doch nun mischen Manchester United und Chelsea im Werben um den Stürmer mit.

Manchester United und Chelsea an Cavani interessiert

Im Sommer 2020 läuft der Vertrag von Edinson Cavani bei PSG aus. Eine Verlängerung gilt als unwahrscheinlich. Der Stürmer aus Uruguay wäre dann folglich ablösefrei zu haben.

Atlético Madrid galt als wahrscheinlichstes Ziel, legte Cavani einen unterschriftsreifen Zweijahresvertrag vor. Doch nun berichtet die L’Équipe, dass die Unterzeichnung des 32-Jährigen auf sich warten lässt.

Obwohl Cavani dem Vernehmen nach bevorzugt zu den Rojiblancos wechseln möchte, sind nun zwei Klubs aus der Premier League aufmerksam geworden. Sowohl Manchester United als auch Chelsea haben laut der französischen Sportzeitschrift Kontakt zu Cavani aufgenommen. Allerdings sei die Teilnahme an der Champions League für „El Matador“ ein wesentlicher Faktor.

Eine finale Entscheidung des 116-fachen Nationalstürmers steht aus, womöglich wird sogar ein Abschied aus Paris schon diesen Winter ein Thema.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Chris McCarthy

(Photo by ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel