Cavani | „Viele Möglichkeiten“ bei der Vereins-Suche

16. Juni 2020 | Champions League | BY Hendrik Wiese

News | Für Paris Saint-Germain erzielte Edinson Cavani in seiner Karriere knapp 200 Tore. Am Ende der Saison wird seine Zeit in Frankreich wohl enden, der Uruguayer will sich mit dem Champions League-Titel verabschieden.

Cavani – Für Champions League noch spielberechtigt

In einem Interview mit „JDD“ bestätigte PSG Sportdirektor Leonardo, dass Edinson Cavani (33) am Saisonende Paris Saint-Germin verlassen, und sich nach einer neuen Destination umsehen wird. Spätestens nach der festen Verpflichtung von Mauro Icardi ist die Öffentlichkeit von einem Abgang des Uruguayers ausgegangen.

Laut Aussagen seines Beraters besitzt er viele Möglichkeiten auf der Suche nach einem Verein. „Wir werden zuhören und die Optionen uns anschauen“, äußerte Walter Gugliemone und machte dabei deutlich, dass Cavani sein zukünftiges Ziel noch nicht ausgewählt hat.

PSG machte dem Stürmer den Vorschlag, trotz seines auslaufenden Vertrages, in der Champions League weiter spielberechtigt zu sein. Cavani, der als Fan-Liebling gilt, stimmte diesem Vorschlag zu.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.