Ceballos: Betis-Interesse an einer Rückkehr im Sommer

30. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Seit dem vergangenen Sommer spielt der spanische Mittelfeldspieler Dani Ceballos (21) für Real Madrid. Ceballos wurde in der Jugend von Real Betis ausgebildet und überzeugte dort in der vergangenen Saison. Bei Real Madrid hat er viel Konkurrenz im Mittelfeld und spielt entsprechend selten – bisher erst 829 Minuten in allen Wettbewerben der laufenden Saison. 

Nun könnte es zu einer Rückkholaktion von Ceballos kommen, wie die spanische „AS“ berichtet. Demnach sei Betis bereit bis zu 16 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler auf den Tisch zu legen, der definitiv mehr Spielpraxis benötigt.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Spielt Real mit? – Weitere Transfers vor dem Abschluss

Die Frage ist, ob Real Madrid Ceballos ziehen lässt. Möglicherweise werden die „Königlichen“ ihren Mittelfeldspieler nur dann ziehen lassen, wenn es eine Rückholoption für die kommenden Jahre gibt. Betis, das eine sehr gute Saison spielt und in die Europa League einziehen wird, will den Kader für die kommende Saison verstärken. Mit Takashi Inui (Eibar), Sergio Canales (Real Sociedad) und Pau Lopez (Espanyol) hat man bereits drei Kandidaten im Auge, diese Transfers könnten ebenfalls in Kürze über die Bühne gehen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.