Ceballos: Vertrag schon unterschrieben?

11. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Bei der U21-EM glänzte der spanische Mittelfeldspieler Dani Ceballos mit guten Leistungen. Er verfügt über ein enormes Spielverständnis, ist kaum vom Ball zu trennen und strahlt permanent eine immense Kreativität aus. Daher kommt es kaum überraschend, dass die spanischen Topklubs um seine Dienste buhlen. Real Madrid soll die Nase vorn haben, laut der spanischen „AS“ sei sogar schon ein Vertrag über 6 Jahre unterschrieben. 

Demnach wurde der Medizincheck bereits absolviert – und zwar nicht in der üblichen Klinik, um mediales Aufsehen zu vermeiden. Die finale Bekanntgabe des Deals steht offenbar kurz bevor. Ceballos landete mit einem Privatflugzeug in Madrid, absolvierte alle nötigen Tests und flog wieder zurück.

Präsentation am 20. Juli?

Derzeit geht es wohl zwischen beiden Vereinen noch um die letzten Details. Real Madrid möchte die Ablösesumme in Raten bezahlen, Ceballos‘ Verein Real Betis verlangt die Zahlung auf einmal. Betis-Präsident Angel Haro sagte aber, dass die Einigung zwischen den Vereinen nur noch eine Frage von Stunden sei.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Ceballos, der sich nach der U21-Europameisterschaft noch in seinem regulären Urlaub befindet, könnte am 20. Juli im Estadio Santiago Bernabeu vorgestellt werden. Einen Tag später reisen die Madrilenen in die USA, er könnte also an dieser Reise teilnehmen. Ob der Spieler noch einmal ausgeliehen wird, ist derzeit unklar. Im Mittelfeld von Real Madrid herrscht derzeit ein enormer Konkurrenzkampf, ohne einen weiteren Abgang könnte ein Leihgeschäft eine sinnvolle Alternative sein.

 

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel