Celtic: Tierney wechselt nicht nach Everton

8. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Celtic-Talent Kieran Tierney gehört seit 2015 zum Profiteam des Klubs, unterschrieb 2017 einen Vertrag bis 2023. Dennoch haben einige Klubs, vor allem aus der Premier League, Interesse am 21-jährigen Linksverteidiger. Trainer Brendan Rodgers will sein „Tafelsilber“ so lange es geht behalten, zumindest ein Wechsel zum FC Everton ist nun vom Tisch. 

Die „Toffees“ zeigten zuletzt großes Interesse an einer Verpflichtung von Tierney, sahen ihn langfristig als Nachfolger von Leighton Baines. Doch wie die „BBC“ nun berichtet hat man sich beim FC Everton gegen eine Verpflichtung Tierneys entschieden.

 

Verbleib bei Celtic weiter denkbar

Ein Grund dafür könnte die hohe Ablösesumme sein, die man für den Nationalspieler auf den Tisch hätte legen müssen. Neben Everton soll sich auch Manchester United zumindest mittelfristig mit einer Verpflichtung des 21-jährigen beschäftigen. Auch bei den „Red Devils“ ist die Zukunft auf der Linksverteidigerposition ungewiss. Ashley Young ist mittlerweile 32 Jahre alt, Luke Shaw dürfte wohl wechseln. Ein Verbleib Tierneys bei den Schotten ist zumindest denkbar, Zeitdruck hat der talentierte Linksverteidiger bei seiner Zukunftsentscheidung jedenfalls nicht.

 (Photo by Mark Runnacles/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.