Champions League: Atalanta steht im Achtelfinale – Liverpool Remis bei Midtjylland

9. Dezember 2020 | Spieltag | BY Manuel Behlert

News | Zur frühen Anstoßzeit in der Champions League standen zwei Begegnungen aus der Gruppe D auf dem Programm. Der FC Liverpool, zu Gast bei den Dänen von Midtjylland, stand bereits als Gruppensieger fest. Im Parallelspiel ging es noch um alles.

Atalanta steht im Achtelfinale der Champions League

Während es beim Spiel zwischen dem FC Midtjylland und dem FC Liverpool nur noch darum ging, ein paar Akzente zu setzen und noch ein paar Einnahmen mitzunehmen, kämpften Ajax Amsterdam und Atalanta BC noch um das Weiterkommen. Die Ausgangslage war klar, die Italiener hatten einen Punkt Vorsprung. Das bedeutete, dass die Niederländer gewinnen mussten, um in das Achtelfinale einzuziehen.

Lange war es eine umkämpfte Partie, in der es nur wenige Highlights gab. Man musste, was auf dem Spiel stand und das merkte man den Spielern auch an. In der 80. Minute musste Ajax einen Platzverweis hinnehmen, nur fünf Minuten später erzielte Luis Muriel (29) den wichtigen Treffer für die Lombarden. Diesen Treffer konnte Ajax nicht mehr kontern.

Die Spiele im Überblick:

Ajax 0:1 Atalanta

Tor: 0:1 Muriel (85.)

Gelb-Rot: Gravenberch (Ajax, 80.)

FC Midtjylland 1:1 Liverpool FC

Tore: 0:1 Salah (2.); 1:1 Scholz (62., FE)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by KENZO TRIBOUILLARD/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel