Champions League: BVB dreht Spiel bei Zenit und ist Gruppensieger!

8. Dezember 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Zur frühen Anstoßzeit der Dienstagsspiele in der Champions League traf Borussia Dortmund auswärts auf Zenit St. Petersburg. Für den BVB ging es noch um den Gruppensieg. Im Parallelspiel standen sich Lazio und der Club Brugge gegenüber.

Borussia Dortmund dreht das Spiel in St. Petersburg

Stark ersatzgeschwächt reiste Borussia Dortmund nach St. Petersburg. Das sah man auch beim Blick auf die Aufstellung, der BVB rotierte auf mehreren Positionen. Die Mannschaft war nicht eingespielt, lag auch bereits in der Anfangsphase des Spiels zurück. Doch der BVB, bei dem Youssoufa Moukoko (16) zum jüngsten Spieler in der Geschichte der Champions League wurde, riss sich in der zweiten Halbzeit zusammen, spielte besser und drehte das Spiel.

Im Parallelspiel standen sich Lazio und Brügge gegenüber. Lazio ging früh in Führung und war zwischenzeitlich selbst auf Kurs Gruppensieg. Doch die Belgier ließen sich nicht beirren und spalten immer mal wieder gefällig und gefährlich nach vorne. Zur Halbzeit führten die Italiener aber mit 2:1, Brügge war zudem in Unterzahl. Auch das hielt die Gäste aber nicht davon ab, weiter nach vorne zu spielen. Nach dem 2:2 musste Lazio gar noch um das Weiterkommen zittern.

Die Spiele im Überblick

Zenit 1:2 Dortmund

Tore: 1:0 Driussi (17.); 1:1 Piszczek (68.): 1:2 Witsel (79.)

Lazio 2:2 Brugge

Tore: 1:0 Correa (13.); 1:1 Vormer (16.); 2:1 Immobile (28., FE); 2:2 Vanaken (76.)

Gelb-Rot: Sobol (Brügge, 39.)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by OLGA MALTSEVA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel