Champions League | Gab Aulas den Rückkehr-Termin bekannt?

10. Mai 2020 | Champions League | BY Marius Merck

News | Während einige Wettbewerbe wegen der Corona-Pandemie vorzeitig beendet wurden, ist dies bei der Champions League noch nicht der Fall. Scheinbar gibt es bereits einen Termin zur Wiederaufnahme, welchen Lyon-Präsident Jean-Michel Aulas wohl etwas eigenmächtig ausplauderte…

Champions League: Rückkehr am 7. August?

Die Königsklasse steht im Hinblick auf eine mögliche Wiederaufnahme vor großen organisatorischen Hürden. So wurden teilweise bereits einige Paarungen des Achtelfinales abgeschlossen, während aber bei manchen nur das Hinspiel absolviert wurde. So ist beispielsweise das Duell zwischen Juventus und Lyon davon betroffen. Das Hinspiel konnten die Franzosen für sich entscheiden, die zweite Partie wurden wegen der Corona-Pandemie abgesagt.

Anscheinend gibt es einen Termin für das CL-Rückspiel, welchen OL-Präsident im Gespräch mit „RTL“ verriet. Der Klubboss wird mit folgenden Worten zitiert: „Unser Rückspiel gegen Juventus wird am 7. August angesetzt, es soll in Turin ohne Zuschauer stattfinden.“

Die UEFA hat sich zu diesem Sachverhalt bisher noch nicht geäußert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by JEFF PACHOUD/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.