Chelsea | Absage von West Ham wegen Rice

14. August 2020 | News | BY Marius Merck

News | Anscheinend hat sich Chelsea bei West Ham United einen Korb wegen Declan Rice eingehandelt.

Chelsea: Tausch-Offerte von West Ham für Rice abgelehnt

Dass der FC Chelsea in diesem Sommer äußerst ambitioniert auf dem Markt vorgeht, ist kein Geheimnis: Mit Timo Werner (24/RB Leipzig) und Hakim Ziyech (27/Ajax) haben die „Blues“ bereits zwei Hochkaräter für insgesamt fast 100 Millionen Euro unter Vertrag genommen. Auch mit ihrem Werben um Kai Havertz (21/Bayer Leverkusen) schaffen es die Londoner nahezu täglich in die Schlagzeilen. Mag die „neue Offensive“ des Teams zwar qualitativ eine Aufwertung erfahren, so drückt der Schuh doch eigentlich viel eher im defensiven Bereich.

Und genau dort hat sich Chelsea bei West Ham wegen Declan Rice (21) laut der seriösen „Times“ eine Absage eingehandelt. Dies ist angesichts der kolportierten Ablöseforderung der „Hammers“ jedoch auch nicht verwunderlich: So soll der Stadtrivale für Rice rund aberwitzige 90 Millionen Euro an Ablöse fordern. Damit kann Chelsea sein Interesse an dem englischen Nationalspieler wohl nicht nur aus finanziellen Gründen einstellen, denn West Ham hatte demnach auch kein Interesse an einem Tauschgeschäft. So hätten die „Blues“ eigentlich Ross Barkley (26) und Michy Batshuayi (26) in den Deal involvieren wollen. Doch die „Hammers“ wollen Rice in diesem Sommer unter keinen Umständen abgeben und können angesichts seiner Vertragslänge bis 2024 relativ entspannt in der Angelegenheit sein.

Doppelt bitte für Chelsea: Man ließ Rice einst als Jugendspieler ziehen…

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.