Chelsea | Andy Carroll statt Alexis Sanchez?

15. Januar 2018 | News | BY Chris McCarthy

Alvaro Morata befindet sich in einer Formkrise und darüber hinaus hat der FC Chelsea derzeit eigentlich keine zuverlässigen Sturmalternativen im Petto! Bei der Suche nach Unterstützung ist man nun in der eigenen Liga Fündig geworden, genauer gesagt, in der eigenen Stadt…

 

Carroll zu Chelsea?

Bisher blieb die Karriere von Andy Carroll (29) vor allem von Verletzungen und natürlich dem spektakulärem, 42 Millionen Euro teurem Wechsel von Newcastle United zum FC Liverpool überschattet. In den letzten vier Jahren bei West Ham United konnte der Engländer daher nur phasenweise andeuten, was die Reds 2013 in dem Angreifer sahen. Nun könnte Carroll jedoch eine letzte Gelegenheit erhalten, sich bei einem Top-Klub zu etablieren. Wie der Telegraph und der Guardian nämlich übereinstimmend berichten, ist der neunfache Nationalstürmer in das Visier des FC Chelsea gerückt.

Aufgrund der Formschwäche von Alvaro Morata (25) und weil Michy Batshuayi (24) unter Trainer Antonio Conte keine Zukunft hat (der FC Sevilla lockt), suchen die Blues nach nun drei torlosen Spielen in Folge verzweifelt nach Unterstützung. Der wechselwillige Alexis Sanchez (29) wäre hier natürlich eine adäquate Option, doch da Chelsea im Tauziehen zwischen den beiden Klubs aus Manchester keine reelle Chance auf eine Verpflichtung sieht, setzt man sich nun mit Alternativen auseinander.

(Photo by Ian Walton/Getty Images)

Neben Richmond Boakye (24; Roter Stern Belgrad) und Christian Benteke (27; Crystal Palace) ist daher eben Andy Carroll ins Visier gerückt. Der 29-Jährige kam unter David Moyes zuletzt nicht oft zum Zug und könnte daher, so die Zeitungen, eine vom Tabellenvierten bevorzugten Leihe zustimmen. Auch West Ham dürfte, entgegen der Aussagen des Hammers-Trainers, er wolle keine Angreifer abgeben, gewillt sein, das hohe Gehalt Carrolls (100.000 Euro pro Woche) zumindest vorerst einzusparen.

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel