Chelsea | Aufgrund Vorgeschichten – Kante trainiert zuhause

21. Mai 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Die Saison für N´Golo Kante läuft alles andere als rund. Vor der Corona-Pause verpasste er aufgrund einer Verletzung Großteile der laufenden Spielzeit. Die Phase eins der Rückkehr in den Trainingsbetrieb wird der Franzose zudem zuhause bestreiten.

Kante – Volle Rückendeckung vom Verein

Laut einem Bericht des „Telegraph“ suchte Kante (29) das Gespräch mit Chelsea-Coach Frank Lampard. Der Mittelfeldspieler erzählte, dass es in seiner Familie mehrere Herzkrankheiten gegeben hat und er zumindest vorübergehend sich und seine Familie weiter beschützen möchte, indem er sich Zuhause auf eine Rückkehr in den Spielbetrieb vorbereitet.

Seine Mannschaftskameraden und auch der Trainerstab verstehen die Entscheidung des 29-Jährigen. Im Jahre 2018 sei Kante bereits in einer Kabine kollabiert, weshalb er das anschließende Spiel gegen Manchester City verpasste.

Der Franzose wurde dennoch bereits negativ getestet und auch Untersuchungen an seinem Herz ergaben keine neuen Erkenntnisse.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Yifan Ding/Getty Images )

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.