Chelsea | Bakayoko und Drinkwater dürfen gehen

3. August 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Frank Lampard ist neuer Trainer des FC Chelsea und teilte vor der Vorbereitung mit, dass jeder Spieler bei ihm eine Chance erhält. Nun ist die Vorbereitung fast vorüber, die Saison fängt in Kürze an, dementsprechend werden einige Personalentscheidungen getroffen.

Bakayoko und Drinkwater könnten gehen

Laut einem Bericht des „Telegraph“ würde der FC Chelsea den ein oder anderen Spieler noch im Sommer abgeben, sofern ein adäquates Angebot eingeht. Dazu zählen Danny Drinkwater und Tiemoue Bakayoko.

Beide Spieler waren weder im Aufgebot für das Testspiel gegen RB Salzburg, noch sind die im Freundschaftsspiel gegen Borussia Mönchengladbach im Kader. Chelsea würde sich für beide Angebote anhören – und zwar sowohl für einen permanenten Wechsel als auch eine Leihe.

Bakayoko stand bei PSG auf der Liste, doch der französische Topklub hat sich die Dienste von Idrissa Gueye gesichert. Bei Drinkwater wird ein Abgang auch nicht einfach, denn dieser verdient bei Chelsea mehr als 100.000 Pfund pro Woche.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.