Chelsea | Barella im Visier – Higuain weiter ein Thema

5. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Da dem FC Chelsea im kommenden Sommer eine Transfersperre droht will man bei den „Blues“ schnell handeln und Spieler verpflichten. Christian Pulisic hat man sich bereits sichern können, zwei weitere Spieler stehen für den Januar auf der Liste. 

Konkurrenz bei Barella – Higuain-Deal kompliziert

Zum Einen handelt es sich dabei um Nicolo Barella, der bei Cagliari unter Vertrag steht. Der „Telegraph“ berichtet, dass für den italienischen Mittelfeldspieler rund 45 Millionen Pfund auf den Tisch gelegt werden müssten. Allerdings sollen auch diverse italienische Topklubs um Barella buhlen. Und: Der Präsident von Cagliari deutete bereits an, dass man kein Interesse an einem Verkauf im Winter hat. Ein Leihmodell wie bei Pulisic, der die Rückrunde in Dortmund verbringt, ist zwar nicht ausgeschlossen, aber eigentlich will man beim FC Chelsea auf den bevorstehenden Fabregas-Abgang reagieren. 

Kompliziert gestaltet sich indes ein möglicher Higuain-Deal. Der Stürmer, der zurzeit von Juventus an den AC Mailand ausgeliehen ist, wird seit geraumer Zeit mit Chelsea in Verbindung gebracht. Doch man muss mit dem Spieler, dem AC Mailand und Juventus Turin Gespräche führen. Weiterhin ist es denkbar, dass Alvaro Morata Chelsea in Richtung Mailand verlässt und die „Blues“ den Leihdeal von Milan inklusive der Kaufoption am Saisonende übernehmen. Konkret ist das aber noch nicht. 

(Photo by -/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.