Chelsea: Cahill vor Abgang, Rugani soll kommen

17. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Die Kaderplanung beim FC Chelsea läuft auf Hochtouren, nachdem die Trainerfrage zuletzt geklärt wurde. Maurizio Sarri übernahm die Nachfolge von Antonio Conte und als erste Amtshandlung wurde Mittelfeldspieler Jorginho verpflichtet. Zudem arbeiten die „Blues“ an einigen Abgängen auf Leihbasis, derzeit umfasst der Kader noch annähernd 40 Spieler. 

Gerade auf der Innenverteidigerposition könnten sich eine Änderungen anbahnen. Antonio Rüdiger, Andreas Christensen und der flexibel einsetzbare Cesar Azpilicueta scheinen gesetzt zu sein, David Luiz wurde in der Vergangenheit immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, auch wie es mit Leihrückkehrer Kurt Zouma weitergeht, ist unklar.

 

Kapitän Cahill könnte den Verein verlassen – Rugani kommen

Auch Tomas Kalas, Michael Hector, Matt Miazga und Kenneth Omeruo gehören noch zum Aufgebot, ebenso wie Kapitän Gary Cahill. Der könnte den Klub nach 6 Jahren verlassen, wie der „Evening Standard“ nun berichtet. Demnach soll Trainer Maurizio Sarri einen Wunschkandidaten für die Innenverteidigung auf der Liste haben – und zwar Daniele Rugani von Juventus Turin. Rugani soll rund 44 Millionen Pfund kosten, spätestens nach seiner Ankunft soll auf dieser Position ausgemistet werden, denn Sarri präferiert eine Viererkette.

(Photo by Filippo MONTEFORTE / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.